returns/exchanges

Purchase at webshop

If the purchased piece of jewelry does not meet your expectations, we will take it back for reimbursement of the purchase price or for exchange. Please return the item in perfect original condition within 14 days to our business address along with the original purchase receipt.

Jewelry that has been bought at KUCK Pop-up stores or our online shop can be returned or exchanged the following way:

  • You return the acquired piece of jewelry via mail. Please inform us about your wish to return the jewelry by e-mail to service@kuck-jewellery.de. We will send you the required return label of our shipping service provider to be printed out and filled out. Afterwards, you have just to affix it one the package and dispatch it at an authorized local outlet of the respective shipping service provider.

The return within Germany comes free of charge.

For a proper return, we would kindly ask you to put the pieces of jewelry in the original leather case as well as gift box with the invoice and to send it back in a suitable packaging. This request is no condition for the effective exercise of your cancellation right.

To keep track on the package, please keep the delivery note until you receive a confirmation about the receipt of your package at our premises. The dilvery note contains the sending date and sending identification number.

Jewelry that has been bought at our retail partners’ stores must be retuned via them.

Refund of the purchase price

The purchase price will be refunded in the same way as the initial payment has been done. Please note that between the receipt of the returned product and the crediting to be effected, up to 14 days may pass. As soon as we receive your return and we have carried out the reverse processing, we will inform you by e-mail. If you have chosen payment by credit card, the duration of the refund of the purchase price depends on your respective credit institution. The re-credited purchase price will be visible on your next credit card bill.

Should you have any further questions, please send an e-mail to service@kuck-jewellery.de or call us on +49 (0)211-85979994 from Monday to Friday (except on public holidays) between 10- 12 o’clock and between 15-17 o’clock.

Retoure

Einkauf im Webshop

Sollte das erworbene Schmuckstück nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir Ihren Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises oder zum Umtausch zurück. Bitte senden Sie uns dazu den Artikel innerhalb von 14 Tagen in einem einwandfreiem Zustand und zusammen mit dem Originalkaufbeleg an unsere Geschäftsadresse zurück.

Hierzu senden Sie den Artikel bitte an folgende Versandanschrift:

KUCK Design GmbH, Ackerstraße 122 , D-40233 Düsseldorf

Für eine ordnungsgemäße Rücksendung würden wir Sie bitten, die Schmuckstücke in das Original Lederetui und die Geschenkbox zu legen und in der Originalverpackung und/oder einer für deren Schutz vor Transportschäden geeigneten Verpackung an uns zurück zu senden. Diese Bitte ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Des Weiteren sollte das ausgefüllte Retourenformular sowie der Originalkaufbeleg dem Paket beigelegt sein, damit wir Ihre Retoure möglichst schnell bearbeiten können. Die Rücksendung innerhalb Deutschland ist für Sie kostenfrei.

Bitte informieren Sie uns dazu per E-Mail an service@kuck-jewellery.de über Ihren Retouren Wunsch. Anschließend lassen wir Ihnen separat per  E-Mail über unseren Versanddienstleister-Rückholservice einen kostenlosen Rückholaufkleber zum Selbstausdrucken zukommen. Sie bringen den Aufkleber dann gut sichtbar auf dem Paket an und geben es bei einer autorisierten Versandstelle auf.

Bewahren Sie bitte unbedingt den Einlieferungsbeleg der Versandstelle auf, bis Sie von uns eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Retoure erhalten. Dieser Nachweis belegt das Rücksendedatum sowie die Quittungsnummer Ihrer Rücksendung.

 

Rückerstattung des Kaufpreises

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt in derselben Zahlungsart wie der Kauf. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Eingang der Rücksendung und der zu erfolgenden Gutschrift bis zu 14 Tage vergehen können. Sobald wir Ihre Retoure erhalten und eine Rückabwicklung durchgeführt haben, informieren wir Sie per E-Mail. Wenn Sie Zahlung per Kreditkarte gewählt haben, ist die Dauer der Rückerstattung des Kaufpreises abhängig von Ihrem jeweiligen Kreditinstitut. Ihre Gutschrift ist auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an service@kuck-jewellery.de schicken oder uns unter der Rufnummer +49 (0)211-85979994 von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) zwischen 10-12 Uhr sowie 15-17 Uhr erreichen.